Meldungen 2014


Januar     Februar     März     April      Mai     Juni     Juli     August      September     Oktober     November     Dezember

Wagenpark

Im April erhielt der MGT6D 620 eine neue Hauptuntersuchung.

Die Vollwerbung am MGT6D 604 (Halle-Neustädter-Wohnungsgenossenschaft) wurde leicht modifiziert.
Die Fahrzeugfronten sind seit einigen Wochen ebenfalls mit gelber Folie beklebt.

Seit der zweiten Aprilwoche trägt der MGT6D 601 eine für Halle neue Variante der Vollwerbung.
Beklebt ist ausschließlich das Mittelteil (C-Teil) des Wagens. Geworben wird für die Leipziger Messe.

601
601  -  Hallmarkt  -  07. April

Betrieb und Verkehr

Freie Fahrt für Fans

Eine erneute Freifahrtaktion bot die HAVAG auf all ihren Linien, vom 09. bis 13. April an.
Unter dem Motto "Echte Vorfreude - Freie Fahrt für Fans" konnten alle offensichtlichen Fußballfans die
Verkehrsangebote der HAVAG kostenfrei nutzen. Wer sich nach der Kundenoffensive für ein Abo-Ticket entschied,
konnte nochmals einige Euro sparen. Zwei ähnliche Aktionen gab es bereits in den vergangenen Jahren.

Bauarbeiten in Trotha

Wegen Bauarbeiten in der Trothaer Straße war von Freitag, den 25. April, 20.00 Uhr bis zum Betriebsbeginn
am darauffolgenden Montag der Straßenbahnverkehr zwischen Zoo und Trotha unterbrochen.
Zwischen der Haltestelle Pfarrstraße und der Endstelle Trotha wurde der Deckenschluss erneuert.
Von der Sperrung betroffen waren die Linien 3, 8, 12 und die Nachtlinie 95, die wie folgt verkehrten.
Die SL 3 fuhr ab Zoo zur Geschwister-Scholl-Straße und von dort weiter als Linie 12 über Burg Giebichenstein
und Reileck zum Hauptbahnhof. In der Gegenrichtung fuhr die Linie 12 ab Reileck über Burg Giebichenstein zur
Geschwister-Scholl-Straße, dann weiter als Linie 3 zur Südstadt. Die Linien 8 und 17 waren während der Sperrung
nicht im Einsatz, dafür wurde die Schienenersatzverkehrslinie 68 ab Diakoniewerk weiter über Burg Giebichenstein -
Seebener Straße nach Trotha verlängert. Zwischen Reileck und Trotha verkehrten ebenfalls Busse im Schienenersatzverkehr,
mit der Linienbezeichnung 63. Die Nachtlinie 95 verkehrte ab Zoo über die Betriebsstrecke in der Geschwister-Scholl-Straße
und weiter über Burg Giebichenstein und ab Reileck wieder in der regulären Linienführung nach Ammendorf.

625
635, 626  -  Geschwister-Scholl-Straße  -  25. April
 
SEV
3697, 383  -  Trotha  -  26. April