Meldungen 2017


Januar     Februar     März     April      Mai     Juni

Wagenpark

Mitte Januar begann der Testbetrieb mit den mobilen Fahrkartenautomaten. Bis Ende des Monats waren schon
fast alle MGT-K2 mit den neuen Automaten ausgestattet.

Automat
Im MGT-K wurden die Automaten im B-Teil des
Wagens eingebaut, dafür entfallen zwei Klappsitze.

 

Vollwerbungen neu: MGT6D 612 - EasyGo
  MGT6D 621 - REWE
  MGT6D 646 - Bundeswehr
   
Vollwerbung entfernt: MGT6D 603 - Stadtsingechor zu Halle

 

Betrieb und Verkehr

Normlerweise kommen die verbliebenen T4D-C Züge nur noch bei Bedarf auf der Linie 3 oder für Sonder-
verkehre zum Einsatz. In Ausnahmefällen werden die Wagen aber auch auf anderen Linien eingesetzt.
Am 26. Januar musste der Großzug 1211-1176-204 kurzfristig auf der Linie 2 aushelfen.

1211
1156-1221-222, 1211-1176-204  -  Beesen  -  26. Januar

Finanzierung Linie 5 bis 2022 gesichert

Für die kommenden fünf Jahre ist der Fortbestand der Linie 5 gesichert. Wie bereits im Juni 2016 gemeldet
konnten sich die HAVAG und der Saalekreis nicht über die Finanzierung der Leistungen einigen. Nun wird sich
das Land an den Kosten für die Linie 5 beteiligen.