Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Folgende B4D wurden im Juli umnummeriert :
Wagennummer alt | Wagennummer neu |
151 III (ex 171) | 175 II |
171 II (ex 151 II, 152) | 213 III |
174 III (ex 165 II, 160 II, 213) | 215 III |
175 | 151 IV |
213 II (ex 160) | 171 III |
215 II (ex 161) | 174 IV |
Der Bw 151 IV dient als Ersatzteilspender. Die vordere Rammbohle fehlt bereits, die hintere Kupplungsaufhängung wurde ausgebaut, die vordere wird auch noch folgen. Die Aufnahme entstand am 11. Juli im Betriebshof Freiimfelder Straße. |
Im Juli begannen die Vorbereitungen zur Zerlegung der beiden im Betriebshof Merseburg abgestellten Tw 1003 und Tw 1005. Alle noch gebrauchsfähigen Teile werden vor der Verschrottung ausgebaut.
1003 - Betriebshof Merseburg - 19. Juli |
Ende Juli wurden die sechs im Betriebshof Rosengarten abgestellten T4D zum Betriebshof Freiimfelder Straße überführt und transportfertig gemacht. Die folgenden Triebwagen sollen im August verladen und per Eisenbahn nach Pyatigorsk gebracht werden : 1058, 1073, 1106 II, 1113 II, 1138 II sowie 1186 II. 10 weitere T4D/B4D Züge werden Anfang September nach Arad abtransportiert.
Am 01. Juli entgleiste wieder der MGT6D 627 am Steintor bei Einfahrt in die Ludwig-Wucherer-Straße. Die letzte Entgleisung des Wagen war dort am 31. Mai. Am Wagen entstand nur geringer Schaden und war schon wenige Tage später wieder im Linieneinsatz. Die Kurve vom Steintor in die Ludwig-Wucherer-Straße wurde inzwischen ausgetauscht.
Um auf dem Riebeckplatz Baufreiheit zu schaffen, wurde es notwendig, die Gleise aus und in Richtung Damaschkestraße um einige Meter zu verlegen.
Noch ist die alte Gleisführung im Haltestellenbereich gut sichtbar. 1070-1080-215 III - Riebeckplatz - 08. August |