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Vollwerbung neu : MGT6D 631 SWH.Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft
631 - Beesener Straße - 02. April |
Um die nächste Bauphase am Rannischen Platz beginnen zu können, war eine Vollsperrung auf dem Abschnitt
Franckeplatz - Rannischer Platz - Vogelweide notwendig. Vom 06. März, 20.00 Uhr, bis zum Betriebsende am
08. März war der o.g. Streckenabschnitt für den Straßenbahnverkehr unterbrochen. In dieser Zeit wurden am
Rannischen Platz zwei Bauweichen eingebaut und die Kopfendstellen eingerichtet, um das Wenden zu ermöglichen.
Im Steinweg befindet sich die Weiche in Höhe Jacobstraße, zum Wenden wird das stadtauswärtige Gleis genutzt.
In der Beesener Straße kommt eine Kletterweiche zum Einsatz, welche sich in Höhe Annenstraße befindet.
Dort wird zum Wenden das stadteinwärtige Gleis genutzt. Während der Sperrung verkehrte die Linie 1 von der
Frohe Zukunft über Marktplatz - Hauptbahnhof - Vogelweide zur Südstadt. Auf dem Abschnitt Rannischer Platz -
Böllberg - Südstadt - Beesen verkehrte eine Linie 1S. Die Linien 3 und 8 endeten von Trotha kommend am
Franckeplatz. Die Nachtlinie 95 verkehrte von Trotha kommend ab Franckeplatz über Hauptbahnhof -
Damaschkestraße weiter nach Ammendorf. Schienenersatzverkehr verkehrte auf der Strecke Marktplatz -
Rannischer Platz - Vogelweide - Elsa-Brändström-Straße.
664-663 - Steinweg - 09. März |
Am 12. März wurde der MGT6D 655 im Betriebshof Freiimfelder Straße auf einen Tieflader verladen und
am Abend nach Merseburg gefahren. Dort wartete bereits der MGT6D 656 auf den Rücktransport nach Halle.
Eine Vollsperrung der Delitzscher Straße war vom 28. März, 0.30 Uhr, bis 29. März, 19.00 Uhr, notwendig.
Die Linie 7 fuhr in der Zeit zwischen Riebeckplatz und Freiimfelder Straße Umleitung über Steintor und
Berliner Brücke. Vom Göttinger Bogen kommend endete die Linie 10 an der Haltestelle Betriebshof
Freiimfelder Straße. Der Linienwechsel zwischen den Linien 9 und 10 am Hauptbahnhof entfiel.
Grund für diese Wochenendsperrung war der Neubau einer Eisenbahnbrücke.