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Ende März befanden sich folgende Fahrzeuge in der Hauptuntersuchung :
T4D-C : 1147, 1154, 1155 und 1197
B4D-C : 176
MGT6D : 611, 638
Abgeschlossen wurden die Hauptuntersuchungen an den T4D-C 1143 und 1176 sowie dem B4D-C 222.
Die Fahrzeuge befinden sich seit Mitte bzw. Ende März wieder im Linieneinsatz.
Die Instandsetzung des am 06. Mai 2003 verunfallten MGT6D 638 ist fast beendet. Im Anschluss an die Unfallreparatur
wird eine Hauptuntersuchung am Fahrzeug durchgeführt. Durch die lange Standzeit des Wagens, erhielt vor einiger Zeit
der Triebwagen 622 ersatzweise die Werbebeschriftung des Unfallwagens.
Seit Anfang Februar war der T4D 1111, nicht mehr im Linieneinsatz anzutreffen. Grund ist ein größerer technischer Defekt.
Ob der Wagen überhaupt wieder in den Linieneinsatz gelangt, scheint sehr fraglich.
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1111, 1031-1030 - Btf. Freiimfelder Straße - 19. März |
In der 10.Kalenderwoche wurde der T4D 1064 im Betriebshof Merseburg zerlegt.
Folgen werden noch der T4D 1070 sowie der Arbeitstriebwagen 011.
Folgende Chopperzüge haben eine Fahrgastzähleinrichtung erhalten : 1196-1195-185, 1199-1198-197, 1201-1202-219
Am 26. März wurde die Jump-Vollwerbung am MGT6D 604 entfernt, seitdem ist der Wagen wieder werbefrei unterwegs.
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604 - Alter Markt - 27. März |
Seit dem 01. März ist der gesamte Haltestellenbereich Berliner Brücke für den Kfz- und Straßenbahnverkehr gesperrt.
Die Linie 7, welche bisher in die Haltestelle einfuhr, diese auch bediente und anschließend über das Gleisdreieck wendete,
fährt nun direkt in die Helmut-v.-Gerlach-Straße und wechselt über die Weiche vor der Einfahrt des Btf. Freiimfelder Straße
die Fahrtrichtung. Die Sperrung war im Rahmen vorbereitender Maßnahmen zum Neubau der Berliner Brücke notwendig
geworden. Die Fahrleitungsanlage wurde entfernt und größere Erdarbeiten im Gleisbereich haben bereits begonnen.