Meldungen 2012


Januar     Februar     März      April     Mai     Juni      Juli     August     September      Oktober     November     Dezember

Wagenpark

Im April befanden sich folgende Fahrzeuge in der Hauptuntersuchung : 602, 603, 604, 605 und 611
Beendet wurde die Hauptuntersuchung am MGT6D 645. Das Fahrzeug ist seit Ende April wieder im Linieneinsatz.

645
645  -  An der Waisenhausmauer  -  01. Mai

In den vergangenen Monaten wurde der Arbeitstriebwagen 035 technisch aufgerüstet. Das Fahrzeug vom Typ T4D erhielt
eine Vorrichtung zur Montage eines Schneepfluges sowie einen zweiten Stromabnehmer auf dem Dach. Damit kann in den
Wintermonaten die Oberleitung mit Glycerin behandelt werden, um das Vereisen zu verhindern.

Betrieb und Verkehr

Anfang des Jahres wurde an der stadteinwärtigen Haltestelle An der Feuerwache eine optische Fahrgastinformation (OFI)
installiert. Im April wurden nun alle vier Bahnsteige am Rennbahnkreuz mit der Technik ausgerüstet.